Epson arbeitet daran

Windows-Update kann Nadeldrucker lahmlegen

Elektronik
17.11.2017 10:52

Das neueste Update für Windows 10 kann Nadeldrucker lahmlegen. In Privathaushalten wenig verbreitet, sind die ausdauernden Geräte im Geschäftsumfeld - etwa als Rechnungsdrucker - und bei Behörden noch durchaus beliebt. Hier gab es bereits Fälle, in denen das Update wieder deinstalliert werden musste, um den reibungslosen Betrieb der Drucker zu gewährleisten.

Wie das IT-Portal "Heise" berichtet, sind vor allem Drucker des japanischen Herstellers Epson betroffen. Die Nadeldrucker sind überall dort beliebt, wo Ausdrucke mit Durchschlägen von Nöten sind oder große Mengen Schwarzweiß-Drucke - womöglich sogar auf Endlospapier - anfallen, also etwa in Krankenhäusern, Arztpraxen oder bei Behörden.

Deinstallation des Updates behebt Probleme
Wer Probleme mit seinem Nadeldrucker feststellt, hat nur eine Option: Das Windows-Update, das Microsoft seit Dienstag verteilt, wieder zu deinstallieren. Zumindest, bis eine Lösung für das Problem gefunden wurde, woran Epson laut eigenen Angaben mit Hochdruck arbeitet.

Obwohl viele glauben, Nadeldrucker seien ein Relikt der Achtziger, verkaufen sie sich im kleinen Stil immer noch. Epson verkauft im Jahr zwischen 20.000 und 30.000 Stück an Business-Kunden. Sie schätzen an Nadeldruckern nicht nur ihre Sparsamkeit, sondern auch den Umstand, dass sie selbst in schmutzigen Umgebungen zuverlässig funktionieren - etwa in staubigen Werkstätten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele