"Straße der Sieger"

Olympia-Helden im Wohnzimmer

Sport
17.11.2017 08:25

Für Sportfans gibt es dieser Tage eine einmalige Gelegenheit, sich Idole ins Wohnzimmer zu holen: Die Sporthilfe versteigert noch bis Montag 120 Exponate von in Beton gegossenen Hand- und Fußabdrücken samt in Messing geprägten Autogrammen. Über zwei Jahrzehnte schmückte die "Straße der Sieger" die Mariahilfer Straße und das Generali Center, nun gelangen die Unikate für einen guten Zweck unter den Hammer.

Die Erlöse kommen der Sporthilfe, so heimischen Nachwuchs- und Spitzensportlern, zugute. Viele Stars wie Anna Veith, Benjamin & Marlies Raich, Andi Herzog, Clemens Doppler oder Toni Sailer haben sich verewigt, auch Tafeln internationaler Helden wie Carl Lewis, Lindsey Vonn oder Boris Becker warten. Der Ausrufungspreis liegt bei je 1000 Euro, noch sind viele Abdrücke ohne Gebot. Größtes Interesse herrscht an Arnold Schwarzenegger - am Mittwoch lag seine Tafel schon bei 2300 Euro!

"Es ist die bisher größte Charity-Auktion der Sporthilfe", so Geschäftsführer Harald Bauer. "Allein die Material- und Produktionskosten lagen bei 5000 Euro pro Stück." Bis Montag läuft die Versteigerung auf www.sporthilfe.at/auktion.

Die Allgemeinheit verliert die Abdrücke nicht, 2018 ist eine "NEUE Straße der Sieger" samt Reproduktionen der 120 Platten an einem stark frequentierten Ort geplant.

Anja Richter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele