Gewaltorgie in Wien

Nach Gerichtstermin “Ex” und Schwägerin attackiert

Österreich
17.11.2017 06:15

Zuerst die Scheidung, dann weitere Streitereien und gefährliche Drohungen: Dafür musste sich ein angeklagter Tschetschene (36) am Mittwoch in Wien vor Gericht verantworten. Danach rastete er laut Polizei so richtig aus: Seiner Ex-Frau drohte er mit Mord - ihre Schwester prügelte er krankenhausreif.

Unbelehrbar, mehr ist in diesem Fall wohl nicht zu sagen. Denn kaum hatte der 36-Jährige den Gerichtssaal verlassen, griff er zum Handy und drohte seiner 31-jährigen Ex-Frau mit dem Umbringen. Was den Tschetschenen derart in Rage brachte, könnte die zuvor getätigte Aussage der Schwester der 31-Jährigen vor dem Richter gewesen sein. Und so geriet auch diese schnell in die Schusslinie des wütenden Mannes: Er "stöberte" die 29 Jahre alte Frau, die für den Termin eigens von Bregenz nach Wien gereist war, in ihrer Wohnung in der Angeligasse in Wien-Favoriten auf.

Nach Schreiduell komplette Eskalation
Dort soll die Situation nach einem Schreiduell völlig eskaliert sein. Der Tatverdächtige dürfte seine Ex-Schwägerin zuerst mit Schlägen und Tritten misshandelt haben, bevor er ein Messer zückte und die Frau damit attackieren wollte.

Augenzeugen konnten den Angreifer durch laute Schreie davon abhalten, die 29-Jährige noch mehr zu verletzen - sie war bereits übersät mit Platzwunden. Aufgeben wollte er dennoch nicht. Selbst die alarmierten Polizisten wurden attackiert, der mutmaßliche Täter aber schließlich überwältigt. Er befindet sich jetzt in Untersuchungshaft.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele