Im Haus gefunden

USA: Amokläufer (43) tötete auch eigene Ehefrau

Ausland
16.11.2017 01:09

Nach dem Amoklauf eines Mannes in Nordkalifornien hat die Polizei ein fünftes Schussopfer gefunden. Die Ehefrau des mutmaßlichen Schützen sei tot in dem Haus des Paares entdeckt worden, teilten die Ermittler am Mittwoch laut US-Medienberichten mit.

Der 43-jährige Kevin Jason Neal habe am Dienstag vermutlich erst seine Frau getötet, bevor er die Bluttat in einer kleinen Ortschaft im Bezirk Tehama County fortsetzte, sagte der Polizist Phil Johnston.

Der mutmaßliche Schütze hatte am Dienstag an verschiedenen Stellen in und um Rancho Tehama Reserve die Schüsse abgegeben, darunter auch an einer Volksschule und auf einer Straße. Vier Menschen starben dabei, mindestens zehn Opfer wurden in Krankenhäuser gebracht, unter ihnen zwei Kinder. Der Mann wurde schließlich von zwei Polizisten getötet.

Nach Polizeiangaben hatte der Schütze drei Waffen bei sich gehabt. Ein Nachbar sagte US-Medien, der Mann habe oft mit Waffen hantiert und Menschen in der Nachbarschaft drangsaliert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele