Verkrampfte Haltung

Durstiger Trump sorgt mit Trinkpause für Spott

Ausland
16.11.2017 00:33

Aus einer Flasche Wasser zu trinken ist eigentlich nichts Besonderes. Wenn das jedoch US-Präsident Donald Trump mitten während einer Rede tut, obwohl er ein solches Verhalten bei der Konkurrenz massiv kritisiert hat, wird dies schnell zum viel diskutierten Thema. Da sich der Republikaner beim Trinken aber auch noch etwas unbeholfen angestellt hat, erntet er nun Spott und Hohn in den sozialen Medien.

Nach der Rückkehr von seiner langen Asienreise hielt Trump am Mittwoch in Washington eine Rede. Dabei dürfte ihn ein trockener Mund geplagt haben, und so tauchte der Präsident kurzerhand hinter dem Rednerpult ab, um nach einem Durstlöscher zu suchen - vergebens.

"Kein Wasser, aber das ist okay"
"Sie haben kein Wasser, aber das ist okay", so Trump etwas enttäuscht. Daraufhin wollte er seine Rede fortsetzen, ein Reporter machte den Präsidenten allerdings darauf aufmerksam, dass neben dem Pult eine Wasserflasche stand.

Trump ergriff daraufhin die Flasche und öffnete den Drehverschluss - ohne dabei den ernsten Blick von den Kameras abzuwenden. Mit seltsam verkrampfter Haltung nahm der Präsident dann einen kleinen Schluck Wasser, ehe er seine Rede fortsetzte.

Die ganze Situation hätte wohl kaum jemanden interessiert, wenn nicht ausgerechnet Trump selbst während des Wahlkampfs seinen republikanischen Mitbewerber Marco Rubio wegen des Trinkens während einer Rede verspottet hätte. "Das nächste Mal sollte er besser ein Glas nehmen", hatte Trump damals gesagt und Rubio bei eigenen Wahlkampfauftritten nachgeäfft.

"Nicht schlecht für den ersten Versuch"
Rubio reagierte auf den Fauxpas des Präsidenten Mittwoch offensichtlich amüsiert: "Ähnlich, aber er muss noch an seiner Form arbeiten. Man muss es mit einer einzigen Bewegung tun und nicht von der Kamera wegschauen. Aber nicht schlecht für den ersten Versuch."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele