Palnock

Unbekanntes entdecken

Bergkrone Tourentipps
15.11.2017 19:56

Sportlich und fit: Die Gailtalerin Erni Jank ist begeisterte Wanderführerin und ständig auf der Suche nach neuen Touren.

Zuhause in Jenig im Gailtal, kennt Erni Jank die Karnischen und Gailtaler Alpen sowie die Julier in- und auswendig. Im Sommer führt sie viele Wandergäste zu den schönsten Plätzen oder brettert als Mountainbike-Guide über Trails. Im Winter arbeitet die sympathische Gailtalerin als Skilehrerin auf dem Nassfeld. "Der November ist für mich ideal, um selbst Neues zu entdecken", verrät die 47-Jährige: "Ich habe mir daher den Schwarzsee und den Palnock als Tourenziel ausgesucht." Wie es sich für einen Wanderführer gehört, ist die Tourenplanung perfekt.

Unser Aufstieg beginnt am Lärchenboden oberhalb des Verditz, und wir haben unsere Schneeschuhe mit. "Ich biete Interessierten natürlich Winterwanderungen an", so Jank. Durch den herrlichen Winterwald führt der Weg Nr. 27 hinauf zum Schwarzsee und weiter in nordwestlicher Richtung hinauf auf den 1901 Meter hohen Palnock. "Ich glaube , ich werde diese schöne Wintertour in mein Programm aufnehmen", schwärmt die Bergwanderführerin. Bei Interesse: 0676/72 87 002

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele