Kokain geschmuggelt

Tennis-Star (40) bei Drogen-Razzia verhaftet

Ausland
15.11.2017 16:54

Spektakulärer grenzüberschreitender Polizei-Schlag gegen eine Balkan-Bande: Insgesamt fünf mutmaßliche Mafia-Mitglieder wurden in Serbien und Tschechien verhaftet. Die Verdächtigen, unter ihnen auch ein ehemaliger Tennis-Star, sollen unter anderem Österreich kiloweise mit Kokain überschwemmt haben.

Monatelang wurde gegen die Bande ermittelt - nun klickten die Handschellen. Drei der Verdächtigen gingen in Prag ins Netz - auf frischer Tat ertappt bei einer Übergabe von insgesamt achteinhalb Kilogramm Kokain.

Jugendtrainer in Deutschland
Der mutmaßliche Kopf der Mafia, der 63-jährige Radoslav C., ging gleichzeitig in der serbischen Stadt Novi Sad ins Netz. Wie auch dessen angebliche "Nummer zwei", sein 40-jähriger Schwiegersohn Slavko P., der laut serbischen Medien mittlerweile offiziell sein Geld als Jugendtrainer in Deutschland verdient hatte.

Kokain nach Europa geschmuggelt
Gemeinsam sollen die beiden seit einigen Jahren ganz groß im Kokain-Handel gewesen sein und den Schmuggel nach Europa organisiert haben. Vorrangig belieferte ihre Bande die Märkte in Österreich, Ungarn, Deutschland, Italien und Tschechien.

Bei den Zugriffen stellten die Beamten neben den 8,5 Kilo Kokain auch fünf Luxuswagen im Gesamtwert von rund 130.000 Euro sicher. Weitere Ermittlungen laufen.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele