Jugendliche gefasst

Vorarlberger Burschen fackelten Stadel ab

Tirol
15.11.2017 14:14

Was sich Ende Oktober zwei Vorarlberger Jugendliche (14, 15) in Tirol geleistet haben, hat nichts mehr mit einem Lausbubenstreich zu tun! In St. Jakob am Arlberg stahlen sie zwei Fahrräder und zündeten dort sowie in Pettneu je einen Stadel an. Nun wurden sie gefasst.

Die Jugendlichen machten sich von Vorarlberg mit dem Zug auf dem Weg zu einem Bekannten nach Innsbruck. "Da ihnen jedoch das Geld für das weitere Ticket ausging, mussten sie in St. Anton am Arlberg aussteigen. Dort setzten sie in der Folge die Fahrt mit zwei gestohlenen Fahrrädern fort", schildert ein Tiroler Polizist.

Jugendliche "wollten sich aufwärmen"

Im Bereich der Hinterbalwiese machten sie Halt und zündeten einen Stadel an, der komplett zerstört wurde. Im Anschluss daran fuhren sie weiter nach Pettneu. Auch dort setzten sie einen Stadel in Brand, doch das Feuer erlosch von selbst. Die Fahrräder ließen sie dort liegen, via Autostopp fuhren sie weiter nach Innsbruck. Mittlerweile wurden die Jugendlichen ausgeforscht. "Sie sind geständig und gaben an, dass sie sich an den zwei Feuern nur aufwärmen wollten", sagt der Polizist. Die Täter werden auf freiem Fuß angezeigt.

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele