Nun bei Hertha BSC

Lazaro sagte Leipzig ab: “7 Jahre RB sind genug”

Sport
15.11.2017 11:02

Hertha BSC wird Valentino Lazaro fix erwerben. Das stand nach dem Einsatz des österreichischen Teamspielers beim 3:3 der Berliner gegen Wolfsburg am vergangenen Bundesliga-Spieltag fest. Eine Kaufplicht-Klausel griff. Hertha hatte Lazaro im Sommer aufgrund einer Verletzung vorerst nur leihweise von Red Bull Salzburg verpflichtet. Zu diesem Zeitpunkt angelte auch RB Leipzig nach dem 21-Jährigen.

Doch Lazaro begründete nun in einem Interview mit der "Sportbild" seine Absage an Leipzig: "Sieben Jahre Red Bull sind genug. Ich habe entschieden, dass ich jetzt quasi meinen eigenen Weg gehen will."

Und diesen möchte er in Berlin gehen: "Ich habe nach den Gesprächen Hertha als den besten Schritt für mich empfunden."

Durchbruch im Nationalteam?
Lazaro hat im Alter von 21 Jahren schon elf Länderspiele auf dem Buckel, war auch beim Debüt von Franco Foda (2:1-Sieg gegen Uruguay) ab der 74. Minute im Einsatz. Bisher blieb ihm der große Durchbruch in der ÖFB-Auswahl aber noch verwehrt. Das soll sich nun ändern. "Ich will mich im Nationalteam endgültig durchsetzen, Scorerpunkte sammeln und mich etablieren", so Lazaro.

Hier im Video sehen Sie die Tore vom 2:1-Sieg des ÖFB-Teams gegen Uruguay:

Bei diesem Vorhaben könnte ihm zugutekommen, dass zuletzt Martin Harnik und Zlatko Junuzovic ihren Rücktritt erklärten. "Aber darauf schaue ich nicht. Ich will einfach meine Leistung bringen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele