Happy End in den USA

Mann sucht mit Schild nach Niere – mit Erfolg!

Nachrichten
14.11.2017 19:38

Happy End für ein betagtes Ehepaar in Farr West im US-Bundesstaat Utah: Wochenlang lief der 74-jährige Wayne Winters mit einem Schild, auf dem "Ich brauche eine Niere für meine Frau", die Blutgruppe seiner Gattin und seine Telefonnummer stand, herum - kilometerweit. Nun kam der erlösende Anruf: Ein Spender wurde gefunden, Ehefrau Deanne bekommt eine zweite Chance.

Als bei Deanne Nierenversagen der Stufe 5 festgestellt wurde, verzweifelte das Ehepaar. Doch anstatt einfach nur auf eine Nierenspende zu warten, nahm Wayne die Angelegenheit selbst in die Hand. So bastelte er sich ein Schild, das auf seine Suche nach dem lebensrettenden Organ aufmerksam machen sollte.

Täglich lief er mehrere Kilometer in der Nähe seines Zuhauses - bevorzugt in der Rushhour, um möglichst viele Blicke von Autofahrern auf sich zu ziehen. "Dann können sie mein Schild lesen, denn sie können ja nicht eilig nach Hause brausen", so Wayne.

Hunderte Anrufe täglich
Die Aktion war ein voller Erfolg. Der liebevolle Ehemann, der mit Deanne seit 26 Jahren zusammen ist, bekam schließlich 700 bis 800 Anrufe - pro Tag! "Ich war wirklich überwältigt", erzählt Wayne.

In dieser Zeit kam schließlich der erlösende Anruf aus dem Spital: Ein Organspender ist verstorben, Deanne bekommt eine seiner Nieren. "Wenn sie noch fünf gute Jahre hat, wäre das fantastisch, wir haben unser Leben wieder", freut sich Wayne.

Auch nachdem seine Ehefrau ihre neue Niere gefunden hat, will Wayne seine Ausflüge weiterhin unternehmen, für alle Nierenpatienten. "Wir könnten eine Nieren-Revolution starten, das wäre so großartig", so Wayne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele