Schock-Video

Hier wird Schüler beinahe von einem Lkw überfahren

Viral
15.11.2017 06:13

Dramatische Momente auf einer norwegischen Straße: Ein Lkw-Fahrer hat gefilmt, wie ein Kind beinahe von einem entgegenkommenden Lastwagen überfahren wird. Das im Internet verbreitete, schockierende Video, das Medien in zahlreichen Ländern aufgriffen, löste viel Aufsehen aus.

Das Video zeigt, wie Schulkinder auf einer stark befahrenen Landstraße aus einem Bus aussteigen. Zwei Buben laufen hinter dem Bus über die Straße und sehen den auf der Gegenfahrbahn herannahenden Lkw nicht.

Während einer der Schüler noch rechtzeitig stehen bleiben kann, läuft der andere geradewegs vor den Schwertransporter. Dessen Fahrer steigt voll auf die Bremse - und verhindert einen schlimmen Unfall nur um Zentimeter.

Gefilmt wurde der Beinahe-Crash nach Angaben des norwegischen Rundfunks NRK aus dem Cockpit eines anderen Lastwagens. Der Fahrer, selbst Großvater eines Erstklässlers, veröffentlichte es als Warnung. Er sagte dem TV-Sender NRK: "Es war absolut schrecklich anzusehen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich realisierte, dass alles gut ausgegangen war."

Eine offizielle Bushaltestelle gibt es an der Stelle nicht, wie die Busgesellschaft dem Sender sagte. Es werde ein Gespräch mit dem Busfahrer geben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele