Nach vier Jahren:

Ring-Adresse findet nach vier Jahren Nachmieter

Wohnkrone News
16.11.2017 06:40

Die noble Adresse Schottenring 19 in der City hat nach vier Jahren intensiver Suche einen Nachmieter gefunden. Seit das Traditionscafé 2013 seine Pforten geschlossen hat, steht die Luxus-Immobilie leer. Seit Ende Oktober residiert dort nun der erste Store einer skandinavischen Möbelkette.

Leerstand Für den neuen Nachmieter sanierte man das Erdgeschoß auf höchstem Niveau. Im Zuge der Modernisierung wurden in der Ringstraßen-Immobilie unter anderem Lüftung und Heizung erneuert. Interessenten gab es von Anfang an. "Uns ist es wichtig, dass wir einen verlässlichen Partner haben", betont Architekt Martin Schwanzer im "Krone"-Gespräch.

Nach vier Jahren haben sie nun einen Nachmieter gefunden, der auch gut in die Gegend passt. Rund um den Schottenring haben sich noble Möbel-Marken ansässig gemacht, und der neue und erste "Bolia"-Store in Österreich ergänzt das Wiener Angebot in Sachen skandinavisches Design.

Letzte Überreste vom ehemaligen Café Schottenring gibt es allerdings noch. Obwohl die Wiener Institution seit vier Jahren keinen Häferlkaffee serviert, ist die Homepage immer noch online und lockt Besucher mit Gratis-WLAN.

Kathi Pirker, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele