Feststimmung im 12.

Fußgängerzone: Meidling feiert neues Zentrum

Wohnkrone News
16.11.2017 07:55

Feststimmung im 12. Bezirk: Nach vier Jahren Bauzeit wurde die letzte Etappe beim Umbau der Fußgängerzone Meidlinger Hauptstraße abgeschlossen. Mehr Grün, ein neues Schanigartenkonzept, heller Belag aus Granitsteinen, eine moderne Beleuchtung und Gratis-WLAN sollen die Einkaufsstraße beleben.

Im Unterschied zur Mariahilfer Straße gab es kaum Diskussionen um die Fußgängerzone in Meidling. Ein Großteil der Anrainer und auch der Geschäftsleute begrüßte die Umgestaltung - trotz der Umsatzeinbußen während der Bauzeit. Insgesamt wurden 24 Millionen in die Neugestaltung der Achse zwischen der Schönbrunner Straße und dem Bahnhof Meidling investiert. 90 Prozent zahlte die Stadt, den Rest der Bezirk "Es gibt damit ein neugestaltetes attraktives Bezirkszentrum, das zum Flanieren und Einkaufen einlädt", so Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou (Grüne).

Umgestaltung erfolgte in mehreren Etappen
Um das Bauvorhaben bewältigen zu können, wurde die Sanierung in vier Abschnitten durchgeführt. Als letzte Etappe wurde der Bereich zwischen der Tivoligasse und der Pohlgasse fertiggestellt. Beim Umbau wurden auch mehr konsumfreie Aufenthaltsflächen und Kommunikationsplätze geschaffen. "Unsere Einkaufsstraße zeigt sich nun durchgehend in ihrem neuen, modernen Gewand", freute sich Bezirkschefin Gabriele Votava (SPÖ).

Philipp Wagner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele