"Ging um Demütigung"

31-Jähriger zwang Paar zum Sex: Sechs Jahr Haft!

Österreich
14.11.2017 07:32

Es ging ihm um Erniedrigung und Demütigung - das gab der 31-Jährige offen zu. Der in Tirol lebende Deutsche hatte ein Paar derart fest im Griff, dass es fast alles tat. Tun musste. Nun bekam der 31-Jährige die Rechnung für sein fast vierjähriges erpresserisches Handeln präsentiert: Am Innsbrucker Landesgericht fasste er sechs Jahre Gefängnis aus!

Über ein Internet-Forum hatten sich das Paar und der Hobbyfotograf kennengelernt. Ursprünglich sollten nur ein paar Erotikfotos entstehen, doch für das Paar endete dieses amouröse Abenteuer in einem Albtraum. "Am Ende dachte ich sogar immer wieder an Selbstmord", erzählt eines der Opfer.

Zu sadomasochistischen Handlungen gezwungen
Der Fotograf drohte, die Fotos an Familie und Freunde zu verschicken - und so taten die beiden, was der 31-Jährige von ihnen verlangte. Normaler Sex vor laufender Web-Kamera zählte da noch zu den harmloseren Vorgaben, immer wieder ging es um sadomasochistische Handlungen, zu denen das Paar gezwungen wurde.

"Ja, es ging mir um Erniedrigung und Demütigung. Ich war in einer Schleife, aus der ich nicht mehr herauskam", rechtfertigte sich der Mann.

"Qualvoller Zustand" für Opfer
Der Schöffensenat am Innsbrucker Landesgericht ging von "besonderer Erniedrigung" aus und von einem "qualvollen Zustand" für die Opfer. Bei einem Strafrahmen von fünf bis 15 Jahren Haft verhängte man schließlich sechs Jahre Gefängnis. Der Verurteilte legte sofort Berufung ein, das Urteil ist damit nicht rechtskräftig.

Stefan Ruef, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele