Alarm in Wels:

Bei Streit großem Bruder Messer in Arm gerammt

Oberösterreich
13.11.2017 15:55

Ein Bruder-Streit endete am Montagmorgen in Wels blutig: Ein 21-jähriger gebürtiger Türke schnappte sich während des Gerangels mit seinem um sechs Jahre älteren Bruder ein Küchenmesser und rammte es diesem in den Unterarm. Dann packte den Täter allerdings die Reue und er schlug selbst bei der Rettung Alarm.

"Ich habe meinen Bruder  gestochen, er blutet, bitte kommt schnell", schlug am frühen Montagmorgen ein junger Anrufer beim Roten Kreuz in Wels Alarm.

Notarzt gab Entwarnung
Weil unklar war, wie schwer die Verletzung war, wurde auch der Notarzt zur Einsatzadresse im Stadtteil Pernau geschickt. Doch dieser konnte zumindest medizinisch rasch Entwarnung geben: Keine Lebensgefahr, das 27-jährige Opfer hatte "nur" eine Stichverletzung am Arm erlitten. Das Opfer kam zur Versorgung ins städtische Krankenhaus.

Täter behauptet, er wehrte sich
Inzwischen versuchte die Polizei, den Tatablauf zu rekonstruieren. Schnell war klar, dass es in den frühen Morgenstunden zu einem Streit zwischen den beiden türkischstämmigen Brüdern gekommen war, der in eine Rangelei ausartete. Dabei war dann auch ein Küchenmesser im Spiel, das der Jüngere seinem großen Bruder während des Kampfes in den Arm rammte.

Opfer noch nicht einvernommen
Der Jüngere behauptet, dass er mit dem Messer einen Angriff seines Bruders abgewehrt habe, der Verletzte wird erst heute verhört. Dann sollte auch das Motiv des Streites klar sein.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele