"Dumm gelaufen"

Läuferin und Judoka in Uniform schnappten Dealer

Oberösterreich
13.11.2017 15:55

Keine Chance hatte ein Dealer in Linz! Ein einschlägig vorbestrafter und gewaltbereiter 25-jähriger Afghane wollte bei einer Schwerpunktkontrolle abhauen. Zog jedoch gegen die Bundespolizeimeisterin im 3000-Meter-Lauf und eine Ex-Judo-Vizestaatsmeisterin den Kürzeren.

Da hat sich ein 25-jähriger Afghane mit den falschen Polizistinnen angelegt! Bei einer Drogen-Schwerpunktaktion in der Linzer Innenstadt war der Dealer aufgefallen, als er vom Fahrrad aus seine Kundschaft mit Klemmsäckchen, gefüllt mit Marihuana, versorgte. Bei der Festnahme konnte der Afghane zwar an der Weiterfahrt gehindert werden, sich jedoch losreißen.


Bundespolizeimeisterin im 3000-Meter-Lauf
Beim Zugriff lief der Dealer zunächst den Beamten davon. Doch hinter ihm her war die Bundespolizeimeisterin im 3000-Meter-Lauf. Die Läuferin, die seit Jahren die schnellste Polizistin in dieser Disziplin ist, hatte den längeren Atem und holte den einschlägig Vorbestraften in der Linzer Innenstadt ein. Bekam zudem Unterstützung von ihrer Kollegin, einer ehemaligen Judo-Vizestaatsmeisterin. Für den Afghanen war die Flucht im wahrsten Sinne "dumm gelaufen". Er kapitulierte und ließ sich von den Polizistinnen festnehmen. Insgesamt wurden bei der Sonderaktion vier Dealer - eine Österreicherin, der Afghane und zwei Nigerianer - verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele