Schnell Schlau

Kommt es wirklich auf die Größe an?

Gesund
20.11.2017 06:00

Unsere regelmäßige Rubrik für schnelles Wissen beschäftigt sich diesmal mit drei gängigen Klischees zum Thema Sex und beleuchtet sie aus wissenschaftlicher Sicht: Kalorienverbrauch im Bett, heimliche Lüste der Damen und Penislänge.

Schlank durch Sex?
Nun ja, es handelt sich dabei zwar durchaus um eine Form der Bewegung, zum Abnehmen eignet sie sich aber leider nicht. Einer Studie zur Herzbelastung aus Minnesota zufolge ist Sex in Missionarsstellung (Frau unten) von der körperlichen Leistung vergleichbar mit langsamem Gehen. Bei der Reiterstellung (Frau oben) sinkt der Kalorienverbrauch noch mehr. Es wurden zwar nur Männer untersucht, je nach sexueller Praktik gilt aber auch der Umkehrschluss. Fest steht allerdings, dass regelmäßige befriedigende sexuelle Betätigung das Selbstwertgefühl und die positive Körperwahrnehmung stärken. Das eine oder andere Speckröllchen ist dann völlig egal.

"Ich will lieber Schokolade!"
Nein, Frauen lassen nicht alles liegen und stehen, wenn sie ein sexuell attraktives Angebot bekommen. Denn drei von vier Damen vergreifen sich lieber an einer Rippe Schokolade als an seinem besten Stück, wenn sie die Wahl haben. Das erbrachte eine Befragung durch ein - ausgerechnet - französisches Modemagazin. Aber es kommt noch schlimmer. 80 Prozent träumen statt von "ihm" von mehr erholsamem Schlaf in kuscheligen Daunen.

Die ewige Diskussion um die Größe...
Eine deutsche Studie bringt nun die (ernüchternde) Klarheit: Die Durchschnittsgröße des Penis beträgt 14,8 cm. Aber darauf kommt’s sowieso nicht an, denn die Penetration allein bringt kaum einer Frau Befriedigung. Einen guten Liebhaber macht, so Forschern der Universität Albany, NY, zufolge, aus, dass frau ihn attraktiv findet, er humorvoll und selbstbewusst ist. Die Technik allein reicht nicht.

Karin Podolak, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele