Platz 17 in Levi

Hirscher: “Diese Watsche hat mir gutgetan”

Sport
13.11.2017 08:13

Zur Halbzeit Vierter, am Ende Platz 17: Das Comeback von Marcel Hirscher in Levi war eine Achterbahn-Fahrt, nach der er gestand: "Der zweite Lauf war mir eine Nummer zu groß!"

Nach dem sensationellen ersten Durchgang von Hirscher konnte es sich Henrik Kristoffersen nicht verkneifen: "Hey Marcel, ich denke, du schaffst es in den zweiten Durchgang." Hirschers ausgegebenes Ziel, die Top 30 erreichen zu wollen, hatte sich bis zu den Norwegern durchgesprochen.

"Das gibt Motivation"
Dass Hirschers Worte nur 87 Tage nach dem Knöchelbruch aber keine Tiefstapelei waren, zeigte sich im Finale. "Da wurde mir aufgezeigt, dass skifahrerisch noch einiges fehlt. Aber diese Watschn vom zweiten Durchgang hat mir sehr gut getan! Das gibt Motivation, es wartet noch jede Menge Arbeit."

Denn Durchgang zwei war mit der späten Nummer 27 der ultimative Härtetest für den Knöchel. Auf der Reiteralm hatte Hirscher auf einem "Teppich" trainiert, im ersten Durchgang mit Startnummer zwei perfekte Bedingungen gehabt. "Das war die Härteprobe. Und im Endeffekt noch eine Nummer zu groß."

Schlechtestes Ergebnis seit 2014
Unterm Strich wurde es Marcels schlechtestes Slalom-Ergebnis seit 2014 (Platz 23 in Kitzbühel). Aber das ist natürlich relativ zu betrachten. "Genau so ein Ergebnis hatte ich mir erhofft." Hirscher nahm nicht nur wichtige Aufschlüsse, sondern auch 14 Weltcup-Punkte mit nach Hause.

"Und wer weiß, wofür die am Ende gut sind. Die Reise nach Levi war’s definitiv wert!" In den nächsten Tagen wird Hirscher seinen Knöchel schonen. Und danach die ersten Riesentorlauf-Schwünge seit März wagen.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele