Auf der A 9

21-Jähriger starb bei Bergung eines toten Rehs

Steiermark
12.11.2017 17:34

Wildunfall und Sekundenschlaf! Binnen weniger Stunden gab es auf den steirischen Straßen gleich zwei tödliche Verkehrsunfälle. Bei einem Frontalzusammenstoß in Voitsberg starb ein 57-Jähriger, und auf der A 9 ließ ein 21-jähriger Slowene sein Leben, der nach einem Wildunfall das tote Reh einfach nur bergen wollte.

Eine besonders tragische Geschichte ereignete sich Samstagnacht auf der A 9 auf Höhe Vogau in Fahrtrichtung Süden. Nach einem Wildschadenunfall stellte ein 21-Jähriger sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen ab und wollte das tote Tier, das am zweiten Fahrstreifen lag, bergen. Dabei wurde er von einem nachkommenden Kleinbus erfasst und tödlich verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker des Busses und seine Beifahrerin blieben unverletzt. "Die Leute unterschätzen leider immer wieder die Geschwindigkeit auf der Autobahn. Auch wenn die Autos noch weit entfernt wirken, so sind sie doch blitzschnell da", betont ein Polizist.

Furchtbare Folgen eines Sekundenschlafs
Nicht weniger furchtbar war ein Unfall Sonntagfrüh auf der B 70 in Richtung Köflach. Kurz vor dem Tunnel Voitsberg kam ein 45-jähriger Pkw-Lenker vermutlich wegen Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Pkw eines Voitsbergers. Der 57-Jährige erlitt durch den Aufprall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen werden nun vom Kriseninterventionsteam betreut.

Alexander Petritsch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele