Mieter in Angst

Gasleitungen in Wohnhaus liegen seit Monaten frei

Österreich
12.11.2017 17:25

Hier waren wohl die schusseligsten Handwerker Wiens am Werk. Mieter in der Schelleingasse im 4. Bezirk leben seit zehn Monaten in Angst, weil ihre Gasleitungen im Stiegenhaus freiliegen: "Jeder Unbefugte könnte die Rohre sabotieren", meinen sie. Bei der Hausverwaltung prallten alle Beschwerden ab. Bis jetzt!

Zur Vorgeschichte: Nach einem Gebrechen im Februar wurden sämtliche Gasleitungen im Gemeindebau erneuert. Die aufgestemmten Mauern wurden aber nicht wieder in den ordnungsgemäßen Zustand gebracht. Darauf hatten die Handwerker schlichtweg vergessen.

"Können uns nur entschuldigen"
Nachfragen der Mieter bei Wiener Wohnen brachten nichts. Erst als sich die "Krone" in den Fall einschaltet, geht es plötzlich blitzschnell. "Tatsächlich sind wir die noch ausständigen Verputzarbeiten schuldig geblieben. Wir können uns nur herzlich dafür entschuldigen", so eine Unternehmenssprecherin.

Innerhalb von zwei Werktagen sollen alle Löcher versiegelt sein. Die Sicherheitsbedenken der Bewohner kann die Hausverwaltung jedoch nicht nachvollziehen. "Die Leitungen sind ja gut verschlossen. Hier müsste schon jemand mit schwerem Gerät anrücken und bewusst einen Schaden hervorrufen wollen."

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele