2,4 Meter hoch

Budapest: Bronzestatue für Filmheld Bud Spencer

Viral
12.11.2017 14:06

Mit einer Bronzestatue hat Budapest dem verstorbenen Filmhelden Bud Spencer die Ehre erwiesen. Am Samstagabend wurde das Standbild in der ungarischen Hautstadt vor Fans und Lokalpolitikern enthüllt. Das Werk der Künstlerin Szandra Tasnadi ist noch größer und noch schwerer als der echte Spencer: Es misst 2,4 Meter und bringt mehr als 500 Kilo auf die Waage.

Distriktbürgermeister Mate Kocsis würdigte den italienischen Filmstar bei der Enthüllungszeremonie als Vorbild: "Er hatte die Leute durch Lachen und Spaß zusammengebracht, war ein guter Athlet, ein guter Schauspieler, ein guter Ehemann, ein guter Vater."

Spencers Tochter Cristina Pedersoli war bei der Einweihung dabei. Sie zeigte sich gerührt: "Die Statue wird ihm gerecht: Er war groß an Statur, groß in seinem Herzen, groß in seiner Leidenschaft."

Im kommunistischen Ungarn populär
Bud Spencer war im Juni 2016 gestorben. Mit seinen Filmen, besonders den Italo-Western-Streifen, hatte er in der kommunistischen Zeit eine große Fangemeinde in Ungarn gewonnen. Trotz Zensur durften die Filme gezeigt werden, sie boten für viele Zuschauer eine willkommene Ausflucht aus dem Alltag. Auch heute noch laufen Bud-Spencer-Streifen im ungarischen Fernsehen rauf und runter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele