Studenten zu laut

Wohnungsparty endete für 150 Gäste auf der Straße

Tirol
12.11.2017 13:51

Völlig aus dem Ruder gelaufen ist in der Nacht auf Samstag eine rauschende Studentenparty in Innsbruck! Nachdem sich Nachbarn über Lärm beschwert hatten, löste die Mobile Überwachungsgruppe (MÜG) die Feier auf. Das Problem verlagerte sich dann aber vor das Haus - plötzlich standen 150 Partygäste auf der Straße!

Feste muss man bekanntlich feiern wie sie fallen - dieses Sprichwort nahmen Freitag in Innsbruck 150 Partytiger nur allzu wörtlich. Die Feier fand in einem Haus in der Leopoldstraße statt und erstreckte sich über gleich vier Wohnungen. Und: Je länger der Abend, desto lauter die Gäste. Was - wenig überraschend - nicht zuletzt am Alkoholkonsum gelegen haben soll.

Fahrbahn und Gehsteig blockiert

Gegen 1 Uhr platzte einigen Nachbarn der Kragen - sie alarmierten die MÜG. Diese wiederum setzte dem lauten Treiben sofort ein Ende und löste die Party auf. Die Feier wurde dadurch zunächst aber nur verlagert. Und zwar direkt vor das Haus. Plötzlich standen 150 Feierwütige auf dem Gehsteig und auf der Straße. Letztendlich musste also auch noch die Polizei her, gleich mehrere Streifen hatten sprichwörtlich alle Hände voll zu tun, um die Fahrbahn wieder zu räumen.

Unbekannte beschädigten Polizeiauto

Nachdem dies nach einigen Minuten geglückt war, zog das enttäuschte Partyvolk davon. Noch Unbekannte hatten zuvor im regen Treiben ihrem Ärger Luft gemacht und einen Polizeiwagen beschädigt. Die Ermittlungen laufen. Es wird wohl einige Anzeigen hageln…

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele