Grund war Geld

Streit eskalierte: Bursche feuerte Schuss ab

Tirol
12.11.2017 13:48

Ein heftiger Streit um Geld zwischen vier Burschen endete in der Nacht auf Samstag in Innsbruck mit einem Schuss aus einer Schreckschusspistole! Drei junge Männer im Alter zwischen 16 und 21 Jahren hatten einen 17-Jährigen bedroht - neben der Waffe hatte das Trio auch noch einen Schlagring und Messer dabei.

Kurz vor 2 Uhr nahmen sich die drei Burschen den 17-Jährigen in der Reichenau gehörig vor. Es ging um Geld - und die Streiterei eskalierte zunehmend. Einer der jungen Männer fackelte nicht lange herum, er bedrohte das Opfer und feuerte mit einer Waffe einen Schuss in den Nachthimmel.

Die Polizei bekam von der wilden Auseinandersetzung Wind, sie konnte daraufhin das rabiate Trio stellen und vorläufig festnehmen. Bei einer Durchsuchung staunten die Beamten dann wohl nicht schlecht. Neben einer Schreckschusspistole, aus der der Schuss abgegeben wurde, fanden die Ermittler auch noch einen verbotenen Schlagring samt integrierter Klinge sowie zwei Küchenmesser. Gegen zwei der drei Verdächtigen wurde umgehend ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Anzeigen auf freiem Fuß

Laut Polizei soll es sich bei allen Beteiligten um Einheimische handeln. Nach Abschluss der Ermittlungen wird das Trio auf freiem Fuß angezeigt. Das 17-jährige Opfer blieb glücklicherweise unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele