Drama am Wochenende

Zwei Tote bei Verkehrsunfällen in der Steiermark

Österreich
12.11.2017 12:24

Verkehrsunfälle haben am Samstag sowie am Sonntag in der Steiermark je einen Toten gefordert. Ein 21-jähriger Lenker wurde auf der A9, der Pyhrnautobahn, überfahren, als er ein totes Reh von der Straße bringen wollte. Zudem erlag ein 57-jähriger Autofahrer bei einer Frontalkollision im Bezirk Voitsberg - offenbar ausgelöst durch Sekundenschlaf - seinen schweren Verletzungen.

Der 21-jährige Slowene hatte am Samstagabend auf der A9 bei Vogau (Bezirk Leibnitz) ein Reh angefahren und wollte das tote Tier beseitigen. Er stellte sein Auto daher auf dem Pannenstreifen ab und ging zum zweiten Fahrstreifen, wo das verendete Wild lag.

Der Fahrer eines nachkommenden Kleinbusses dürfte den jungen Mann übersehen haben und überfuhr ihn. Das Opfer starb noch an Ort und Stelle. Der Lenker des Busses, ein 52-jähriger Slowene, und sein Beifahrer blieben bei dem tragischen Unfall unverletzt.

Weststeirer schlief am Steuer ein
Der zweite Unfall geschah in der Nacht auf Sonntag gegen 5.45 Uhr auf der B70, der Packerstraße. Ein 45-Jähriger Weststeirer war von Graz in Richtung Köflach unterwegs, als er kurz vor dem Tunnel Voitsberg eingenickt sein dürfte.

Dabei kam er mit dem Wagen auf die andere Straßenseite ab und krachte frontal in den Pkw eines 57-Jährigen. Dieser erlitt durch den Aufprall tödliche Verletzungen.

Der 45-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, ein Alkoholtest verlief negativ.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele