Von Trio überfallen

Mann bei Raubversuch mit Schlagstock attackiert

Österreich
12.11.2017 11:23

Ein 22-Jähriger ist am Samstagabend von drei 18-Jährigen in Hallein (Salzburg) überfallen worden. Der Student weigerte sich, Geld herzugeben. Daraufhin wurde er mit einem Schlagstock angegriffen. Das Opfer flüchtete in ein Lokal, worauf ihm die drei folgten und ihm mit Händen ins Gesicht schlugen. Das Trio konnte nach kurzer Fahndung festgenommen werden.

Die drei Räuber hielten den 22-Jährigen zunächst fest und forderten Bargeld. Nach seiner Weigerung griff einer zu einem sogenannten Totschläger. Mehrmals drosch er mit der verbotenen Waffe gegen das Bein des jungen Mannes. Als dem Studenten schließlich die Flucht in eine nahes Lokal gelang, wurde er dort abermals von den 18-Jährigen angegriffen. Zwei schlugen ihm mit der flachen Hand ins Gesicht während der Dritte den verbotenen Schlagstock am Herren-WC der Bar versteckte.

Die Polizei konnte später das Trio - zwei österreichische und ein mazedonischer Staatsangehöriger - in einem anderen nahen Lokal aufgreifen und festnehmen. Der Totschläger wurde sichergestellt. Die Verdächtigen sitzen mittlerweile auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in der Justizanstalt Puch Urstein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele