ATP-Finals

Thiem in London: Mit der U-Bahn ins “Theater”

Sport
12.11.2017 08:39

Dominic Thiem saugte die Atmosphäre im Wembley-Stadion beim 0:0 zwischen England und Deutschland auf und freute sich über ein langes Tennis-Sparring mit Titelverteidiger Andy Murray in der 02-Arena (siehe Video oben).

Privilegien sind ihm eigentlich fremd, doch wenn es um Fußball-Karten geht, ticken die Uhren anders. Nach dem Training in der O2-Arena fragte Dominic Thiem bei den Bossen der ATP World Tour Finals um Tickets für das Freundschaftsspiel am Freitag zwischen England und Deutschland im Wembley-Stadion. Sein Wunsch wurde sofort erhört.

Eineinhalb Stunden hätte die Fahrt mit dem offiziellen Spieler-Shuttle in die Heimstätte der "Three Lions" gedauert, da rümpfte Österreichs Tennisstar die Nase. "Zu viel Stau in London, wir nehmen lieber die U-Bahn."

Fußballfan Thiem
So dauerte der Trip von der Westminster Station zum Wembley Park gerade einmal 25 Minuten, umso glücklicher nahm Dominic kurz drauf auf der noblen VIP-Tribüne Platz. "Keine Frage", lächelte er, "toll! Aber das brauche ich eigentlich gar nicht. Ich sitze auch gerne in der Kurve hinter dem Tor." Wie zum Beispiel heuer im April im Dortmunder Fan-Sektor in der Champions League in Monaco - oder mit einer 20-Euro-Karte in der deutschen Bundesliga in Berlin bei Hertha gegen Gladbach.

0:0 im Fußball-Klassiker, wenig Stimmung auf den Rängen, der Lichtenwörther war dennoch begeistert. "Dieses Stadion ist wie ein Theater, ich hab hier letztes Jahr schon Englands Sieg gegen Schottland miterlebt", saugte er die Atmosphäre auf, "auch wenn hier alles erneuert wurde, spürt man förmlich überall die Tradition. Fußball pur!"

Training mit Murray
Britisch ging es auch am Samstag beim Training in der O2-Arena zu. Thiem spielte zwei Stunden lang mit dem ehemaligen Weltranglisten-Ersten Andy Murray. Der 30-Jährige arbeitet nach seiner Hüftverletzung am Comeback, verpasste aber die Qualifikation für das Saisonfinale der besten acht Spieler.

"Den Titelverteidiger als Sparring-Partner zu haben", grinst Dominic, "das ist natürlich kultig. Die Einheit hat viel gebracht, ich fühl mich wohl."
Am Montag startet Dominic gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov ins Turnier: "Ich spiele sicher besser als in den letzten Wochen, die Richtung passt also"

Peter Moizi (in London), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele