Große Auswahl

AK-Wintersportbörse: Toller Tag für Schnäppchen

Kärnten
11.11.2017 19:35

Die AK-Wintersportbörse öffnete am Samstag in Spittal ihre Tore. Hunderte Interessierte stürmten die gut sortierten Verkaufsstände.

Rund 4000 Artikel werden an einem Wochenende bei uns registriert und zum Verkauf angeboten", erzählt AK-Mitarbeiter Helfried Fasser, einer von Dutzenden Mitarbeitern, die Samstag dafür sorgten, dass alle vorbeigebrachten Artikel bei der AK-Wintersportbörse im Spittaler Stadtsaal an ihren Platz kommen und kauffreudige Besucher bestmöglich beraten werden.

AK-Wintersportbörse: Verkürzte Wartezeiten und große Auswahl!
Ein neuer und unkomplizierter Weg, rasch seine nicht mehr benötigten Jacken, Skihosen, Skier, Eisschuhe, Helme, Schlitten, Tourenfelle vor Ort zu verkaufen, ist der Online-Service, der auf der Homepage der Arbeiterkammer genutzt werden kann. Einfach vor Abgabe seiner Sachen Artikelart, Preis und kurze Beschreibung ausfüllen - und schon ist die Ware für potenzielle Käufer auch im Internet abrufbar. Gekauft werden muss die abgebende Ware aber vor Ort. Ein weiterer Vorteil: Die Wartezeit bei der üblichen Artikelannahme wird verkürzt, da sich ein eigenes Team um Online-Verkäufer kümmert.

"Obwohl der Service erst heuer eingeführt wurde, wird er schon sehr gut angenommen", bilanziert Petra Amenitsch, die zusammen mit ihren Kollegen 1650 Online-Artikel allein in Spittal registriert hat.

Sicherheitsexperten auf der AK-Wintersportbörse
Ebenfalls vor Ort sind die Experten der AUVA, bei denen Skihelme und Rückenprotektoren um die Hälfte des Normalpreises gekauft werden können. Alle Besucher haben zudem die Möglichkeit, Skier und Skischuhe vom Skiverleih "Schi Pepi" aus Arnoldstein auf Tauglichkeit und Sicherheit prüfen zu lassen.

Die Sportbörse hat noch am Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet und macht dann in Klagenfurt am Wörthersee Station.

Christian Spitzer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele