Eisschnelllauf

Herzog bei Weltcup-Auftakt knapp an Platz 3 vorbei

Sport
10.11.2017 19:45

Eisschnellläuferin Vanessa Herzog ist mit einem vierten Platz in die Weltcup-Saison gestartet!

Die Tirolerin lief am Freitag in Heerenveen die 500 Meter in 37,68 Sekunden und verpasste damit Rang drei lediglich um eine Hundertstel. Auf Siegerin Nao Kodaira fehlten ihr 0,39 Sekunden. Die Japanerin gewann in 37,29 deutlich vor Lee Sang-hwa (KOR/37,60) und Angelina Golikowa (RUS/37,67).

"Natürlich ist die eine Hundertstel bitter, aber ich habe ein Klasserennen zum Auftakt abgeliefert. Der Start war richtig schnell und die Runde war perfekt. Die Form passt super und ich freue mich schon auf die nächsten Einsätze", sagte Herzog, der ihre beste jemals in Europa gelaufene 500er-Zeit gelungen war.

In der neuen Olympia-Disziplin Massenstart schaffte es später aus einem österreichischen Quartett nur Herzog ins Finale der besten 16. Die Tirolerin wurde in ihrem Vorlauf Dritte. Viola Feichtner sowie Linus Heidegger und Armin Hager schieden aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele