Fr, 24. November 2017

„Krone“-Ombudsfrau

11.11.2017 11:00

Ärger mit dem Internet

Eine Leserin hatte Probleme mit einer defekten Internet-Verbindung. Die Ombudsfrau konnte helfen!

Jahrelang war Inge P. aus der Steiermark mit ihrem mobilen Internetanbieter zufrieden. Doch dann traten Probleme auf: "Seit mehr als einem Jahr bemerke ich einen teilweise unerklärlichen Datenverbrauch, weshalb ich den Vertrag kündigte", schrieb uns die Leserin. Nach der Kündigung allerdings kam keine Internetverbindung mehr zustande. Sie bat bei ihrem Anbieter um Hilfe und wurde von einem Techniker kontaktiert. "Statt das Problem zu lösen, bot der mir einen Vertragswechsel an", ärgerte sich Frau P.

Die Ombudsfrau fragte beim Anbieter nach. Laut A1 lag die Ursache des Problems zwar am Endgerät der Kundin, die Service-Qualität sei aber nicht wie gewünscht gewesen. Weshalb man der Leserin einen Betrag gutschrieb.

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