War nicht sein Tag

Eis statt Hitze: Scout besucht Island statt Katar

Sport
10.11.2017 16:11

Die Geschichte eines Scouts von Manchester United geht um die Welt. Der Beobachter der "Red Devils" war eigentlich damit beauftragt, dem Freundschaftsspiel Island gegen Tschechien beizuwohnen und dort spielende Kicker genauer unter die Lupe zu nehmen. Aus alledem wurde aber nichts, weil der Scout den Veranstaltungsort verfehlte. Um einige Tausend Kilometer...

Es war die isländische Seite "Futbolti", die auf die kuriosen Geschehnisse hinwies. Der Scout bat den isländischen Verband um ein Ticket - und dieses wurde ihm auch zugesendet. In dem schriftlichen Austausch vergaß man aber zu erwähnen, dass das Spiel nicht in der klirrenden Kälte von Reykjavik stattfindet, sondern in der Hitze Katars.

So kam es, wie es kommen musste: Der Spielerbeobachter landete in Reykjavik, ging dort zum Nationalstadion Laugardalsvöllur, fror und stellte innerhalb kürzester Zeit fest: Hier wird kein Spiel stattfinden. Das Spiel wurde nämlich im 6600 Kilometer entfernten Katar ausgetragen... Das Testspiel gewann übrigens Tschechien mit 2:1.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele