Mi, 22. November 2017

„Krone“-Ombudsfrau

14.11.2017 06:00

Hohe Rechnung für eigentlich kostenlose Retoure

Nicht drucken konnte Caroline T. einen Aufkleber für die Gratis-Rücksendung von Schuhen. Deshalb zeigte sich ein Paketdienst-Fahrer entgegenkommend und nahm das Packerl trotzdem mit. Was der Leserin eine saftige Rechnung bescherte!

Die Niederösterreicherin sollte für die Retoure der zu kleinen Schuhe bezahlen, obwohl diese kostenlos sein sollte. Denn nachdem sich das Pickerl für den Versand nicht drucken ließ, stellte der Paketbote einen Lieferschein aus und nahm das Paket mit. Für die "Hilfsbereitschaft" erhielt Frau T. eine Rechnung über 70 Euro, über die sie sich anschließend erfolglos beschwerte.

UPS bedauerte auf Anfrage der Ombudsfrau den entstandenen Ärger. Bei der Erstellung des Versandaufklebers sei ein Fehler unterlaufen. Frau T. müsse natürlich nicht zahlen, die Rechnung wurde storniert.

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