Elfer-Geschenk

“Skandalös, dubios, ungerecht” Nordiren außer sich

Sport
10.11.2017 12:23

Die Fans von Nordirland sind wütend nach dem WM-Play-Off-Hinspiel gegen die Schweiz, das die Grün-Weißen in Belfast 0:1 verloren haben. Das einzige Tor des Spieles fiel nach einer äußerst fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidung.

Der rumänische Schiedsrichter Ovidiu Hategan zeigte in der 57. Minute nach einem vermeintlichen Handspiel von Corry Evans auf den Elfmeterpunkt, aber wie die Wiederholung der umstrittenen Szene zeigte, blockte der nordirische Mittelfeldspieler den Volleyschuss von Xherdan Shaqiri mit der Schulter. Den Elfmeter verwandelte dann Ricardo Rodriguez eiskalt.

Michael O'Neill, der Trainer der Nordiren, meinte nach dem Spiel, der Elfmeter gegen seine Mannschaft sei die schlechteste Entscheidung gewesen, die er je gesehen hat: "Corrys Arm ist nicht über seinem Kopf oder in irgendeiner unnatürlichen Lage. Er ist neben seinem Körper, und der Ball berührt nicht einmal seinen Arm. Es wird hier also kein einziges Kriterium für ein Handspiel im Sechszehner erfüllt. Ich habe letzte Woche drei Stunden mit dem UEFA über die Einführung des Videoassistenten gesprochen. Wenn man sieht, was heute passiert ist, dann wird man sicher ein Befürworter des Videoschiedsrichters."

Zeitungsreaktionen heftig
Die nordirischen und englischen Zeitungen sparen nicht mit Kritik, die seriöse "Belfast Telegraph" spricht von einer widersprüchlichen Entscheidung, der "Guardian" zitiert Evans und nennt sie "skandalös", "The Sun" benutzt das Wort "dubios" und der "Daily Mail" hält die Nordiren für "ungerecht" behandelt. Aufgegeben haben die Nordiren noch nicht, obwohl die Irish Times weiß: "Es ist ein Schweizer Berg, der nicht leicht zum Besteigen sein wird."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele