Fritzbox 7582

A1: Besserer Router für fünf Euro Tarif-Aufpreis

Elektronik
10.11.2017 12:38

In den meisten österreichischen Haushalten verrichtet ein vom Internetprovider gestellter WLAN-Router seinen Dienst. Doch nicht jeder ist mit der Empfangs- und Übertragungsleistung dieser Router zufrieden. Beim Marktführer A1 bietet man diesen Kunden nun endlich eine Alternativen an: den flotten Gigabit-WLAN-Router Fritzbox 7582 vom deutschen Netzwerkspezialisten AVM.

Beworben wird der flottere Router seitens A1 vor allem als Gerät für Gamer, die maximalen Netzwerk-Speed brauchen. Die durch Multi-Antennen-Technik vergrößerte Reichweite, WLAN-Übertragungsraten von bis zu 1300 Megabit pro Sekunde, eine eingebaute DECT-Telefonanlage und vier Gigabit-Netzwerkanschlüsse erhöhen die Netzwerkperformance aber auch bei Nutzern, denen es nicht nur um geringe Latenz beim Gaming geht.

Benutzerfreundliches Betriebssystem
Für ambitionierte Nutzer ebenfalls praktisch: Das Fritzbox-Betriebssystem ist mehrfach preisgekrönt und gilt als sehr benutzerfreundlich. Das macht es A1-Kunden leichter, am Router Features wie Port-Priorisierung, fix vergebene IP-Adressen, Zeitschaltungen, Internetradio oder eine Kindersicherung einzurichten.

Ein Haken am A1-Angebot bleibt allerdings: Der flottere Router macht sich auch durch höhere Monatsgebühren bemerkbar. Konkret werden für die "Premium WLAN Box", wie A1 sie nennt, monatlich fünf Euro mehr als beim Standardrouter fällig. Dafür ersparen sich A1-Kunden aber auch hohe Einmalkosten. Würde man ein Router-Geschoss vom Schlage einer Fritzbox 7852 im Handel kaufen, wären rund 250 Euro fällig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele