Seit zwei Monaten

Sexhandel in den USA: Studentin (19) vermisst

Ausland
10.11.2017 09:27

Seit bald zwei Monaten wird die 19-jährige Corinna Slusser aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania vermisst. Die Studentin wurde zuletzt in einem Hotel in New York City gesehen. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren - und fürchtet, dass die hübsche Blondine einem Prostitutionsring zum Opfer gefallen sein könnte.

Im März dieses Jahres hatte die 19-Jährige aus Bloomsburg einen 32 Jahre alten Mann kennengelernt, mit dem die Marketing-Studentin laut US-Medien nach New York zog. Damit begann offenbar eine Abwärtsspirale für die junge Frau: Der wegen Zuhälterei polizeibekannte Mann dürfte Slusser zur Prostitution gebracht haben.

Von Zuhälter beraubt und gewürgt
Ende August erstattete sie Anzeige, weil ihr der 32-Jährige 300 Dollar (rund 260 Euro) gestohlen und sie zudem gewürgt und gegen eine Wand geschlagen haben soll. Wie Verwandte berichten, meldete sich die 19-Jährige daraufhin immer weniger bei ihrer Familie. Als sie am 12. September nicht zur Beerdigung ihres Großvaters erschien, erstattete die Mutter Vermisstenanzeige.

Wie die Ermittlungen ergaben, wurde Slusser das letzte Mal am 20. September in einem Hotel im New Yorker Stadtteil Queens gesehen. Seither fehlt von der jungen Frau jede Spur.

"Ich brauche sie zu Hause"
Laut der New Yorker Polizei geht man derzeit davon aus, dass die Frau Opfer von Sexhändlern wurde. Slussers Mutter, Sabina Tuorto, postete auf Facebook einen verzweifelten Hilferuf: "Meine Tochter war eine großartige Studentin, ein Cheerleader. Sie hatte viele Freunde und lebte ihr Leben als normaler Teenager. Ich brauche sie zu Hause und ertrage keinen Tag mehr ohne sie. Ich befürchte das Schlimmste, aber bete für das Beste und dafür, dass sie nach Hause kommt. Ich warte auf einen Engel, der meine Gebete erhört."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele