Innenverteidigung

Foda hat die Qual der Wahl mit acht “Prellböcken”

Sport
09.11.2017 18:04

In der Innenverteidigung hat der neue Teamchef Franco Foda jede Menge Auswahl: "Alle haben viel Qualität, mir tut es jetzt schon weh, den einen oder anderen enttäuschen zu müssen."

Links hinten (mit Andreas Ulmer ist nur ein gelernter Linksverteidiger im Camp in Marbella dabei) und im Angriff (Guido Burgstaller, Michael Gregoritsch und Deni Alar haben zusammen bisher ein Teamtor erzielt) hat der neue Teamchef Franco Foda "Baustellen" - was er von der Innenverteidigung nicht behaupten kann. Da stehen ihm nämlich gleich acht "Prellböcke" zur Verfügung:

  • In Spanien mit dabei sind die Legionäre Aleksandar Dragovic (Leicester), Kevin Danso (Augsburg) und Kevin Wimmer (Stoke).
  • Maximilian Wöber (Ajax) verstärkt die Unter-21-Nationalmannschaft.
  • Martin Hinteregger (Augsburg), Sebastian Prödl (Watford) und Philipp Lienhart (Freiburg) sind verletzt.
  • Hinzu kommt noch Hoffenheims Stefan Posch, der noch kein Länderspiel auf dem Buckel hat, aber auch im Fokus von Foda steht und so wie Wöber zur U 21 "abkommandiert" ist.

Macht also acht Innenverteidiger; der Teamchef weiß, dass er da die Qual der Wahl hat: "Jeder einzelne hat sehr viel Qualität, ich könnte jeden von Beginn an bedenkenlos spielen lassen. Mir tut es jetzt schon leid, den einen oder anderen enttäuschen zu müssen. Denn alle acht kann ich nicht auf einmal berufen..."

Ein Luxusproblem, das der neue Teamchef gerne hat: "Natürlich habe ich auf einer Position lieber ein Überangebot als umgekehrt".

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele