Nach Verletzungen:

Black Wings holen 577-fachen NHL-Crack

Oberösterreich
09.11.2017 13:41

Nach einer Reihe von Verletzungen in der ohnedies dünn besetzten Defensive reagieren die Black Wings, schlagen am Transfermarkt zu - und wie! Mit dem Kanadier Shane O'Brien (34) wurde ein Crack verpflichtet, der nicht weniger als 577 Mal in der NHL und 399 Mal in der AHL spielte! Und der dafür bekannt ist, dass er keinem Zweikampf aus dem Weg geht...

Nach Jonathan D'Aversa, der bis Mitte Dezember ausfällt, und Sebastien Piche verletzte sich am Sonntag beim 1:5 in Villach mit Marc-Andre Dorion auch noch der letzte fitte Defensiv-Legionär der Black Wings. Die nun früher als geplant reagieren und einen Verteidiger verpflichteten.


35 Mal unter Linz-Coach
Und zwar einen, der es in sich hat: 577 Mal spielte Shane O'Brien für Anaheim, Tampa Bay, Vancouver, Colorado, Calgary und Florida in der NHL, absolvierte dazu 399 Spiele in der zweitbesten Liga Nordamerikas, der AHL. 35 davon beim Farm Team der Calgary Flames unter dem aktuellen Black-Wings-Coach Troy Ward, der den Verteidiger deshalb bestens kennt.

Knallharter Verteidiger
Der Linksschütze mit den Gardemaßen von 1,91 m und 104 kg ist ist ein gnadenloser Stay-at-home-Verteidiger, der dafür bekannt ist, mit seinem aggressiven und physischen Spiel Nichts und Niemandem aus dem Weg zu gehen. "Er soll unsere Abwehr festigen, mit seinem Körperspiel für Respekt sorgen und vor dem Tor aufräumen", so Manager Perthaler über den 34-Jährigen. Der letztes Jahr den Schritt nach Europa wagte, nach einem Try Out im finnischen Hämeenlinna von HPK schließlich verpflichtet wurde.

Debüt gegen KAC geplant
Nächste Station ist für den Kanadier, der vorerst den Platz von D'Aversa einnimmt, nun Linz. Anfang nächster Woche wird O'Brian in Oberösterreich erwartet. Klappt's rechtzeitig mit den Anmeldeformalitäten, so soll er am nächsten Freitag, den 17. November, im Heimspiel gegen den KAC seine Black-Wings-Premiere feiern!

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv



Kostenlose Spiele