Kaffee in Marbella

ÖFB-Teamchef Foda hatte mit der “Krone” Spaß

Sport
09.11.2017 07:25

Freier Nachmittag! Nach dem Vormittagstraining überraschte Franco Foda seine Spieler mit dieser Nachricht, "sie haben in den ersten Einheiten super gearbeitet, sich diesen freien Nachmittag verdient! Außerdem: Wären sie jetzt bei ihren Klubs, dann hätten sie wohl auch ein paar freie Tage, geht beim Team natürlich nicht, aber ein paar Stunden sollen sie abschalten, ihre Freizeit genießen!"

Taten viele, indem sie nach Puerto Banus, den noblen Yachthafen von Marbella fuhren, auch Foda und sein Co-Trainer Imre Szabics machten sich auf den Weg ans Meer. Der Teamchef nutzte diese Gelegenheit, um sein Versprechen, dass er der "Krone" bei seiner Antrittspressekonferenz (oben im Video) vor knapp einer Woche gegeben hatte, einzulösen. "Ich lade sie gerne einmal auf einen Kaffee ein, um Ihnen zu beweisen, dass man mit mir Spaß haben kann", so Foda zum Schreiber dieser Zeilen.

Gesagt, getan, gestern Nachmittag gab's in Puerto Banus diesen Kaffee, "Krone"-Fotograf Sepp Pail, ein Wegbegleiter von Foda seit dessen Spielerzeit bei Sturm Graz, durfte natürlich nicht fehlen, bereitwillig stand "FF" für Schnappschüsse bereit: "Der Seppl tauchte bei mir auch schon in der Kabine auf, dem werd’ ich wohl nicht mehr los" Unter anderem durfte ein Foto nicht fehlen, als Foda einen Porsche näher unter die Lupe nahm und ins Staunen geriet: "Da ist ja sogar die Original-Unterschrift von James Hunt auf dem Armaturenbrett!"

Bei einem Cortado, einer spanischen Kaffeespezialität, und frisch gepresstem Orangensaft gab’s dann unter andalusischer Sonne viel zu plaudern, lief auch der Schmäh. "Schön wär’s, wenn ihr Journalisten für uns lügen könntet", meinte Foda zum Beispiel, als es um das Thema "Aufstellung und Geheimniskrämerei" ging, "dann könnten wir gemeinsam jeden Gegner in die Irre führen ..."

"Eine tolle Truppe"
Nicht in die Irre führt er seine Spieler, die er gerade alle näher kennenlernt: "Ich hatte einiges gehört, aber es ist immer besser, wenn man sich von allem selbst ein Bild machen kann. Diese Mannschaft ist eine tolle Truppe, die haben viel Spaß miteinander, mein Trainerteam und ich haben viel Freude bei der Arbeit mit ihnen".

PS: "Cuenta por favor, die Rechnung bitte" - kommt in keine Teamchef-Spesenabrechnung, "ich hab’ Sie eingeladen, das geht auf mich, hoffentlich hatten Sie ihren Spaß". Den hatten wir!

Peter Klöbl/Marbella, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele