Ankunftszeit angeben

Kontrollen am Bahnhofplatz

Kärnten
08.11.2017 22:45

Er gehört zu den meist umkämpften Schauplätzen in Klagenfurt: Der Parkplatz vor dem Hauptbahnhof, der täglich von Autofahrern gestürmt wird. Um Dauerparker zu vertreiben, kontrolliert das Ordnungsamt. Zehn Minuten darf geparkt werden - mit genauer Zeitangabe.

Ursprünglich war der Parkplatz von den ÖBB als "Kiss and Ride"-Platz errichtet worden (zum schnellen Ein- und Aussteigen von Bahnfahrgästen).

Allerdings wird der Platz auch ständig von Besuchern des nahegelegenen Supermarktes und von Dauerparkern "besetzt". Die ÖBB haben daher nun die Regeln verschärft: Ab sofort muss bei jedem Parkvorgang die Ankunftszeit angegeben werden. ÖBB-Sprecher Herbert Hofer: "Damit darf man sein Auto für zehn Minuten kostenlos stehen lassen."

Wer die Ankunftszeit nicht angibt oder das Auto länger stehen lässt, muss mit einem Strafmandat des Ordnungsamtes rechnen, das vor Ort kontrolliert. Hofer: "Wir wollen so erreichen, dass der Platz ausschließlich von ÖBB-Kunden genutzt wird - wie es auch immer gedacht war."

Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele