Eklat um RB-Star

Schein gefälscht! Keita muss in die Fahrschule

Sport
08.11.2017 14:56

Am Wochenende hatte RB-Leipzig-Star Naby Keita ungewollt für Aufmerksamkeit gesorgt, nachdem aufgedeckt worden war, dass er offenbar seinen Führerschein gefälscht hatte. Nun heißt es für den Ex-Salzburger: Ab in die Fahrschule!

Beim Versuch, seine Fahrerlaubnis aus Guinea umzuschreiben, hatte Keita gefälschte Dokumente vorgelegt. Spezialisten des Landeskriminalamtes in Sachsen stuften die Fahrerlaubnis als Totalfälschung ein.

Derzeit muss das Offensiv-Ass mit dem Taxi zum Training fahren, das Verfahren läuft. "Und bevor er sich selbst wieder hinters Steuer setzen darf, muss er zunächst seine Fahrerlaubnis in Deutschland erwerben", sagt Markus Schäpe, Leiter der Rechtsabteilung des deutschen Automobilclubs ADAC gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Keita muss Theorie- und Praxis-Unterricht nehmen, anschließend die Prüfung bestehen. "Sollte der Spieler in dem Verfahren schuldig gesprochen werden, kann das Gericht zudem eine sogenannte isolierte Sperrfrist anordnen, die es ihm verbietet, die Fahrerlaubnis zu erwerben. Das kann bis zu sechs Monaten dauern", so Schäpe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele