Fehldiagnose?

Bayern warf Teamarzt wegen Alaba raus

Sport
08.11.2017 11:51

Es ist einiges los beim FC Bayern München. Am Montag trennte sich der deutsche Rekordmeister von Teamarzt Volker Braun. Wie nun die "Bild" berichtet, soll die Verletzung von ÖFB-Teamspieler David Alaba für das Aus von Braun ausschlaggebend gewesen sein.

Laut "Bild" kam es nach dem 3:1-Sieg bei Borussia Dortmund zum Streit zwischen Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Braun. Der Grund: Die Diagnosen bei Jerome Boateng und David Alaba, die beide nach dem Spitzenspiel muskuläre Probleme beklagten.

Hier im Video hören Sie die Stimmen der beiden Trainer nach dem Topspiel:

Braun forderte eine MRT-Untersuchung und diagnostizierte zudem eine lange Ausfallzeit. Die Rede war sogar von einem möglichen Hinrunden-Aus von Alaba und Boateng. Salihamidzic wurde misstrauisch und holte sich bei dem früheren Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt eine zweite Meinung ein. Dieser diagnostizierte wiederum nur eine Muskelverhärtung.

Folge dessen stellte Salihamidzic Braun zur Rede. Es kam zum Konflikt, Braun musste schlussendlich seine Koffer packen. Auch Präsident Uli Hoeneß soll beim Rauswurf seine Finger im Spiel gehabt haben. Laut Medienberichten könnte nun Müller-Wohlfahrt wieder zu den Bayern zurückkehren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele