Wert 25.000 Euro

Beim Katzenfüttern Cannabis-Plantage entdeckt

Österreich
08.11.2017 11:31

Polizeibeamte haben am Dienstag im steirischen Bezirk Liezen durch Zufall eine Indoor-Hanfplantage entdeckt. Eigentlich waren die Uniformierten zur Wohnung einer 49-Jährigen in Rottenmann gerufen worden, da die Frau aufgrund gesundheitlicher Probleme ins Spital musste, sich ein Tierheimmitarbeiter um deren Stubentiger kümmern sollte und bei der Wohnungsöffnung das Beisein der Exekutive vonnöten war. Die Anwesenden stießen schließlich neben den Samtpfoten auf 40 erntereife Cannabis-Pflanzen, rund 2,5 Kilogramm konsumfertiges Marihuana und schon leere Töpfe.

"Die Wohnungsbesitzerin hatte einen medizinischen Notfall an ihrem Arbeitsplatz und wurde ins Spital gebracht. Wir wurden gebeten, in der Wohnung nach den Katzen zu schauen", berichtete ein Ermittler. Abgesehen von den Samtpfoten entdeckten sie allerdings auch eine professionelle Cannabis-Aufzuchtanlage in den Räumlichkeiten.

"Es wurden mehr als 40 Marihuana-Pflanzen, die bereits erntereif waren, und rund 40 Blumentöpfe von bereits abgeernteten Pflanzen gefunden", so der Beamte weiter. Überdies wurden 2,5 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Die Drogen haben laut Informationen der "Krone" einen Straßenverkaufswert von rund 25.000 Euro.

Wohnungsbesitzerin noch nicht vernehmungsfähig
Die Polizei geht davon aus, dass die Aufzucht gewerbsmäßig betrieben wurde. Ermittlungen zu weiteren Abnehmern und Konsumenten laufen. Die Wohnungsbesitzerin gilt als unbescholten. Sie wurde ins LKH Graz überstellt und war am Mittwoch noch nicht vernehmungsfähig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele