Psychokrieg gewonnen

Hamilton: “Vettel hasst mich mehr als ich ihn”

Sport
08.11.2017 09:44

Der Kampf um die WM-Krone ist schon vor dem Brasilien-Wochenende zugunsten von Lewis Hamilton entschieden. Auch dank der offensichtlich besseren Taktik im Psychokrieg mit Sebastian Vettel. (Oben im Video sehen Sie die Highlights vom jüngsten GP in Mexiko!)

"Auf diesem Niveau fällt die Entscheidung im Kopf, das ist auch im Golf oder Tennis so", weiß Hamilton, der sich als Sieger des Psycho-Duells sieht: "Ich hab geschafft, eine Mauer um mich aufzubauen, an der alles Negative abprallt."

Und der Brite ist sicher: "Vettel hasst mich mehr, als ich diese Gefühle für ihn hätte. Denn ich bin der Meinung, dass am Ende die Liebe, das Positive siegt!"

Die Liebe zu seinem Geld offenbar ebenfalls. Denn wie jetzt bekannt wurde, hat sich Hamilton 2013 beim Kauf seines metallic-roten Jets 4,5 Millionen Euro Mehrwertsteuer erspart. Und das nur, weil er nach dem Kauf seines Jets in Übersee vor der ersten Europa-Landung einen Zwischenstopp auf der Isle of Man eingelegt hat. Die Insel ist aufgrund ihres laschen Steuerrechts bei Superreichen äußerst beliebt. Hamiltons schlaue Finanzberater entwarfen diesen Plan. Konsequenzen hat er nicht zu befürchten, der Trick war nämlich völlig legal.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele