Salzburger Nockerln

Den Puppen unter die Arme greifen

Salzburg
07.11.2017 23:30

Charity-Event- Stars tanzen zur Rettung des Salzburger Marionettentheaters an

Mit mehr als 150 Produktionen, über 1.000 Puppen und einem zehnköpfigen Ensemble verzaubert das Salzburger Marionettentheater nun schon seit 104 Jahren! Damit die im Haus gefertigten Marionetten auch zukünftig an der Schwarzstraße bzw. bei internationalen Tourneen - ein Teil der Puppenspieler gibt gerade mit der Produktion "Der kleine Prinz" in China ein Gastspiel - antanzen, bittet die Salzburger Institution nun um Hilfe. Im Rahmen einer Crowdfunding-Aktion (www.crowdfunding.at/project/marionettentheater-salzburg), bei der Interessierte eine Marionette ersteigern können, sowie einem Event der Extraklasse am 18. November, kann jeder seinen ganz persönlichen Beitrag zum Überleben des Hauses leisten.

"Nachdem wir von der öffentlichen Hand so gut wie keine Unterstützung erhalten, und uns zu 70 bis 80 Prozent selbst finanzieren müssen, ist es nahezu unmöglich den Betrieb aufrecht zu erhalten, geschweige denn noch lange weiterzuführen. Deshalb freut es mich sehr, dass uns beim ’Puppentanz’ nächste Woche so viele tolle Künstler mit ihrem Engagement unter die Arme greifen", betont Marionettentheater-Direktorin Barbara Heuberger.

Das Programm kann sich wahrlich sehen und hören lassen. Denn neben den Puppen gibt kein Geringerer als Erich Zawinul, der Sohn von Jazz-Legende Joe Zawinul den Ton an. Außerdem werden Zauberkünstler Maximilian Vogel, Artistin Stefanie Millinger, Harvey Miller & Troy Savoy sowie DJ MKS für magische, akrobatische und musikalische Momente in den ehrwürdigen Theaterhallen an der Schwarzstraße sorgen.

Karten gibt’s online oder direkt im Marionettentheater, das im übrigen diesen Donnerstag in Wien nun ganz offiziell die Urkunde zur Aufnahme in die UNESCO-Liste des "immateriellen Kulturerbes" verliehen bekommt. Das muss man erhalten!

Tina Laske, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele