Grünes Licht

Parken in Klagenfurt: Sirius-Hochgarage geplant

Kärnten
07.11.2017 16:39

Nach der erfolgreichen Sanierung und Wiedereröffnung des Siriusparkplatzes macht sich Stadtrat Germ erneut für seinen Vorschlag, die Parkfläche mit einer Hochgarage zu erweitern, stark. Auch Stadtchefin Mathiaschitz gibt nun grünes Licht für ein Projektkonzept.

Bereits im Sommer, als im Stadtsenat beschlossen wurde, dass der Siriusparkplatz von den Stadtwerken bewirtschaftet und in weiterer Folge gebührenpflichtig werden soll, schlug Stadtrat Wolfgang Germ vor, die bei Pendlern beliebte Parkfläche mit einer Hochgarage zu ergänzen. "Durch eine zweistöckige Garage würde sich die Anzahl der Parkplätze verdreifachen", so Germ, dessen Vorschlag auch von Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz bejaht wird.

Konzept samt Kosten-Nutzung-Rechnung
Nun, nach der erfolgreichen   Wiedereröffnung des Siriusparkplatzes, beauftragte die Stadtchefin schließlich Wirtschafts-Stadtrat Markus Geiger für die nächste Stadtsenatssitzung ein Konzept samt Kosten-Nutzung-Rechnung für ein Hochgaragen-Projekt zu präsentieren.

Dabei soll auch ein Vergleich mit der Hochgarage am Messeparkplatz angestrebt werden, welche die Stadt mitfinanziert hat.

Mehr zum Thema:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele