22 Straftaten in Sbg

Zwölfköpfige Jugendbande “El Quattro” ausgehoben

Österreich
07.11.2017 14:55

Die Polizei im Land Salzburg hat eine zwölfköpfige Jugendbande ausgeforscht. Die Täter sind teils noch strafunmündig. Mindestens 22 Straftaten mit einem Gesamtschaden von 5000 Euro sollen auf ihre Kappe gehen.

Einbruchdiebstähle, Sachbeschädigungen und Drogendelikte im Pinzgau schreibt die Polizei der zwölfköpfigen Bande zu, die sich selbst "El Quattro" nannte. Die verdächtigen Österreicher im Alter von zwölf bis 17 Jahren hätten außerdem Wände besprüht und sich dabei offenbar verschiedene Rap-Gruppen als Vorbild genommen.

Täter hielten sich für cool
Sie sollen zahlreiche Hauswände, Unterführungen und Spielplätze mit Schriftzügen wie "A.C.A.B." (All Cops Are Bastards, Anm.) und "Fuck the Police" besprüht haben. Dabei hätten sie auch häufig ihre Bandensignatur "EQ" hinterlassen. "Die Täter sahen es als coole Sache an, solche Schriftzüge in der Öffentlichkeit anzubringen", hieß es seitens der Landespolizeidirektion Salzburg.

Gestohlene Ersatzteile eines Mopeds sollen die Burschen, die offenbar in unterschiedlichen Täterkonstellationen agierten, nach Bosnien gebracht haben. Die teils noch strafunmündigen Beschuldigten zeigten sich laut Polizei zu den vorgeworfenen Taten großteils geständig. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele