Großer Umbruch

ÖFB-Team: Nur noch 3 Spieler aus EM-Startelf dabei

Sport
07.11.2017 11:39

Der Umbruch in der österreichischen Nationalmannschaft ist nicht nur auf den Trainerstab beschränkt. Mit dem neuen Teamchef Franco Foda (oben im Video) und seinen Assistenten Thomas Kristl und Imre Szabics gibt es auf der Bank neue Gesichter, doch auch das Team selbst ist im Vergleich zum Vorjahr kaum wiederzuerkennen.

Von jener Stammformation, die in der EM-Qualifikation neun Siege und ein Unentschieden einfuhr und vor knapp 17 Monaten das erste EURO-2016-Match gegen Ungarn bestritt, sind mit Julian Baumgartlinger, Marko Arnautovic und Aleksandar Dragovic nur noch drei Spieler in Marbella dabei.

Robert Almer, Martin Hinteregger, David Alaba und Florian Klein sind verletzt, Christian Fuchs, Zlatko Junuzovic und Martin Harnik traten zurück. Marc Janko wurde nicht für das Testspiel am 14. November im Wiener Happel-Stadion gegen Uruguay nominiert.

Vom aktuellen 24-Mann-Aufgebot waren in Frankreich neben Baumgartlinger, Arnautovic und Dragovic nur noch Heinz Lindner, Kevin Wimmer, Marcel Sabitzer und Alessandro Schöpf mit von der Partie. Die EM-Teilnehmer Sebastian Prödl und Stefan Ilsanker sind derzeit verletzt, werden aber nach ihrer Genesung wohl wieder in die ÖFB-Auswahl zurückkehren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele