Basketball-Liga

Gmunden fügt Traiskirchen erste ABL-Niederlage zu

Sport
06.11.2017 21:22

Die Traiskirchen Lions haben ihre weiße Weste in der Herren-Basketball-Bundesliga (ABL) verloren. Die Niederösterreicher unterlagen den Swans Gmunden am Montagabend im Schlager der siebenten Runde auswärts knapp mit 75:80 (41:35) und gingen nach fünf Erfolgen erstmals in dieser Saison nicht als Sieger vom Parkett. Auch die Swans halten bei fünf Siegen, die gelangen ihnen zuletzt hintereinander.

Mit Leader Klosterneuburg Dukes, Traiskirchen, den Bulls Kapfenberg und Gmunden halten nun vier Teams bei zehn Punkten.

Nach einem schnellen 0:5-Rückstand waren es die Lions, die in Hälfte eins leichte Vorteile hatten, daher auch mit einer 41:35-Führung in die Pause gingen. Nach dem dritten Viertel hatten aber bereits die Swans mit 60:59 hauchdünn die Nase vorne. Ähnlich knapp ging es im Entscheidungsdurchgang zu. Beim Stand von 76:75 für die Swans wenige Sekunden vor dem Ende leisteten sich die Gäste einen leichtfertigen Ballverlust.

Nach dem Turnover machten die Hausherren mit vier Freiwürfen endgültig alles klar. Mit Benedikt Danek (22) hatten die unterlegenen Traiskirchner den Topscorer in ihren Reihen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele