Schlafgewandelt

Nackter Gast sperrte sich bei Eiseskälte aus Hotel

Reisen & Urlaub
06.11.2017 18:36

Einen kuriosen Zwischenfall veröffentlichte ein Welser Hotel am Montag: Ein nackter Gast war im Windfang gefangen und rief per Nachtglocke den Chef des Hauses, der ihn einließ. Mit der Schilderung des Vorfalles gewann das Hotel eine Umfrage einer Buchungsplattform, in der es um die lustigsten Hotelgeschichten ging.

Die Eingangstüren des Hotels sind in der Nacht zwischen 2 und 6 Uhr verschlossen, die Gäste können aber mit ihrer Zimmerkarte hinein. Der Öffner dazu und eine Nachtglocke für Notfälle befinden sich in dem Windfang. Im vergangenen Winter wurde der Chef bei minus 18 Grad durch die Glocke geweckt. An der Gegensprechanlage stammelte ein Mann, er sei Hotelgast und habe sich ausgesperrt. Seine Karte liege im Zimmer. Ihm sei furchtbar kalt und er brauche rasch Hilfe.

Ohne Karte Zimmer verlassen
Als der Chef ins Foyer eilte, fand er einen splitterfasernackten, vor Kälte zitternden Mann im Vorraum des Gebäudes gefangen. Er befreite ihn aus seiner misslichen Lage. Der verlegene Gast verabschiedete sich schnell in sein Zimmer. Später klärte er den Vorfall auf: Er sei Schlafwandler, habe ohne Karte das Zimmer verlassen und sich so ausgesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele