Benevento Calcio

Das ist das mieseste Serie-A-Team aller Zeiten!

Sport
06.11.2017 17:49

Peter Stöger braucht sich keine Sorgen zu machen, sein 1. FC Köln ist nicht die schlechteste Mannschaft von Europas Top-5-Ligen. Diesen Titel trägt unangefochten der Serie-A-Nachzügler Benevento Calcio!

Am vergangenen Wochenende lag der erste Punkt schon wieder im Bereich des Möglichen, die Süditaliener führten in Turin bei Meister Juventus bereits, als Gonzalo Higuain und Co. zweimal zuschlugen. Und so geht’s Runde für Runde, von zwölf Spielen verlor Benevento bisher zwölf in der höchsten italienischen Spielklasse.

87 Jahre hatten sie auf den Aufstieg gewartet, der große Nachbar Napoli schien schon immer in unerreichbaren Höhen - und dieses Jahr wäre plötzlich alles zum Greifen nahe gewesen. Und dann traf die Realität mit voller Härte auf Benevento: gegen Nachbar Napoli auswärts 0:6, gegen AS Rom zu Hause 0:4, die Serie A dürfte eine Nummer zu groß zu sein für die Rot-Gelben.

In jüngster Zeit aber scheint Benevento auch mit dem Glück zu hadern, denn gegen Cagliari und Juventus verspielte man jeweils einen 1:0-Vorsprung am Ende. Besonders bitter war die Niederlage gegen Cagliari, führte der Tabellen-Letzte auf Sardinien doch bis in die 94. Minute. Die Fans haben die Mannschaft aber noch lange nicht aufgegeben, sage und schreibe 2000 Tifosi hatten die Kampanier aus der 60.000-Einwohner Stadt zuletzt nach Turin begleitet.

Der alte italienische Negativrekord von Venezia aus dem Jahre 1940 war schon in der neunten Runde Geschichte. Da verlor man gegen Fiorentina zu Hause 0:3. Benevento machte sich große Hoffnungen vor dem Saisonanfang, aber der Kader wurde für die Serie A einfach nicht genügend verstärkt. Sogar Abgänge gab es, Leistungsträger wie Ceravolo und Falco verließen die Mannschaft.

Mittlerweile avancierte Benevento zur schlechtesten Erstligamannschaft aller Zeiten, zumindest in den Top-5- Ligen - 1930 war Manchester United mit zwölf Niederlagen in die englische Liga gestartet, aber selbst diese katastrophale Erinnerung konnten die rot-gelben "Hexen" am Wochenende auslöschen.

Doch noch ist nicht aller Tage Abend. Sassuolo kommt zu Besuch und mit SPAL Ferrara, Sassuolo, Genoa und Verona haben Cataldi und Co. auch noch einholbare Konkurrenten. Vorausgesetzt sie hören langsam mit dem Verlieren auf …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele