Rot-Weiß-Rot

Das sind die neuen Trikots unseres Nationalteams

Sport
06.11.2017 16:15

Nicht nur die WM-Teilnehmer, auch Österreich präsentierte am Montag fast zeitgleich mit Deutschland und Spanien die neuen Nationalteam-Trikots. Die österreichischen Fans müssen gar nicht mehr so lange warten, um die neue Dressen zu Gesicht zu bekommen.

Vor dem Freundschaftsspiel gegen Uruguay am 14. November präsentierte Puma am Montag das neue Heimtrikot des österreichischen Nationalteams. Das individuell für den ÖFB entwickelte Trikotdesign ist inspiriert von den Alpen und zeigt eine abstrakte Alpenlandschaft auf rotem Grund.

Den durch ein Muster abgesetzten Brustbereich zieren das Bundeswappen. Die Ärmel sind in einem dunkleren Rot gehalten und sorgen so für einen optischen Kontrast. Als besonderes Detail zeigt der hintere Teil des Kragens die österreichische Nationalflagge.

Deutschland nostalgisch
Die Titelverteidiger aus Deutschland haben auch ihr Dress für die WM 2018 präsentiert. Die Mannschaft von Joachim Löw tritt in Russland wie gewohnt in Adidas-Ausrüstung an, wie es scheint in starker Anlehnung an das Weltmeister-Trikot 1990. Deutschland spielt am 10. November auswärts gegen England, vier Tage später zu Hause gegen die Franzosen.

Sehr überrascht war keiner von den Trikots, denn in den vergangenen Wochen waren bereits Fotos aufgetaucht, auf dem das Trikot zu sehen war: Grundfarbe Weiß, dazu ein dreifarbiger Zickzackstreifen auf Brusthöhe.

Fast zeitgleich präsentierten auch die Spanier ihre WM-Outfits.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele